Zu­gangs­da­ten ver­ges­sen?

Be­nut­z­er­ken­nung

Die Be­nut­z­er­ken­nung ent­spricht der Ihrer E-Mail-Adres­se an der Hoch­schu­le.

Bei­spiel:
ga­brie­le.​mustermann@​student.​fh-​kiel.​de (für Stu­die­ren­de) bzw.
erwin.​mustermann@​fh-​kiel.​de (für Lehr­kräf­te und Be­schäf­tig­te)

Mit die­sen Daten kön­nen Sie für alle FH-Diens­te, wie E-Mail, QIS, FH-Web­site Login, Mood­le etc., an­mel­den.
FH-Diens­te er­ken­nen Sie z.B. im Web­brow­ser an der Do­main "*.fh-kiel.de" (z.B. "qis.​fh-​kiel.​de"). 

Kenn­wort Än­dern

Ihr ak­tu­el­les Kenn­wort än­dern Sie über: https://​pw-​portal.​fh-​kiel.​de

Wich­ti­ge Hin­wei­se:

  • Ver­wen­den Sie die­ses Kenn­wort aus­schlie­ß­lich für Ihr FH-Be­nut­zer­kon­to
  • Die Än­de­rung Ihres Kenn­worts wird NICHT au­to­ma­tisch im Edu­roamWLAN Pro­fil Ihres End­ge­rä­tes (z.B. auch pri­va­ter Lap­top, Ta­blett, Handy) und/oder Mail­pro­gram­men über­nom­men.
  • Sie müs­sen diese ma­nu­ell an­pas­sen, damit Ihr Be­nut­zer­kon­to nicht durch fehl­schla­gen­de An­mel­de­ver­su­che der Ge­rä­te ge­sperrt wird.
  • Haben Sie Ihr Kenn­wort auf allen Ge­rä­ten ge­än­dert, dau­ert es 30 Mi­nu­ten bis die au­to­ma­ti­sche Sper­re Ihres Be­nut­zer­kon­tos wie­der au­to­ma­tisch auf­ge­ho­ben wird.

 

Kenn­wort ver­ges­sen?

Soll­ten Sie Ihr Kenn­wort ver­ges­sen haben, kön­nen Sie auf fol­gen­den Wegen ein neues be­an­tra­gen:

  1. Sie wen­den sich per­sön­lich oder per E-Mail an den IT-Be­auf­trag­ten Ihres Fach­be­reichs
  2. Sie sen­den eine E-Mail mit bei­ge­füg­tem Foto Ihres Per­so­nal­aus­wei­ses an it-sup­port.cit(at)fh-kiel.de

Bitte haben Sie Ver­ständ­nis, dass Än­de­run­gen des Kenn­wor­tes nur unter Vor­la­ge eines Iden­ti­täts­nach­wei­ses er­fol­gen kön­nen.

Eine drin­gen­de Bitte: Be­han­deln Sie Ihr Kenn­wort ver­trau­lich. Schlie­ß­lich hat der Be­sit­zer Zu­gang zu Ihren Daten.