Beim sechsten Prozessmanagementforum an der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) rückt unter dem Titel „Werte im Fokus“ statt technokratischer Ansätze der Mensch ins Zentrum der Betrachtung. Am Freitag, 20. Dezember 2013, von 10 bis 17 Uhr präsentieren regionale und internationale Fachleute aus Theorie und Praxis Themen und Innovationen rund um das Zusammenspiel von Mensch und Prozess.
„Voll involviert und total flexibel – entgrenzte Arbeit“ lautet beispielsweise der Titel des Vortrags von Andreas Nachbagauer, Experte für Personalmanagement in projektorientierten Unternehmen von der Fachhochschule des bfi Wien. Darüber hinaus stellen auch in diesem Jahr Studierende als „Young Research Teams“ ihre Ideen zur Prozessverbesserung auf einem „Markt der Möglichkeiten“ vor. Ein Publikumsvoting entscheidet über die Verleihung des „REFA Nordwest-Awards“.
Das Prozessmanagementforum 2013 ist eine Kooperationsveranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement, des Fachbereichs Wirtschaft der FH Kiel, der IHK zu Kiel, der Digitalen Wirtschaft und der Gesellschaft für Informatik in Schleswig-Holstein, der Deutschen Gesellschaft für Qualität, der Gesellschaft für Organisation, der Gesellschaft für Wissensmanagement, der beiden Vereine VDI und VDE Schleswig-Holstein und des REFA-Regionalverbandes Schleswig-Holstein sowie des EU-Projektes „Wissensmarkt WIN-VIN“.
Anmeldung bis zum 13. Dezember 2013 sowie weitere Informationen unter: www.gpm-ipma.de/events/veranstaltungsdetails/event/kieler-prozessmanagementforum-2013.html.