Mit einem abwechslungsreichen Programm und neuer technischer Ausstattung startet der Mediendom in den Frühling.
Mit der Umwidmung von geschlechterspezifischen Toiletten zu All-Gender-WCs soll mehr Gleichberechtigung für alle Geschlechter herrschen.
FH Kiel präsentierte interdisziplinäres Lehrkonzept auf der internationalen Tagung „Work and Health“.
Prof. Dr. Gintaras Aleknoni erzählt, wie er zwischen Seminaren und Vorlesungen sein Deutsch auf Vordermann bringt.
Zum Tag des Regenwurms berichtet Dr. Ute Kropf aus dem Fachbereich Agrarwirtschaft über einen unscheinbaren Ackerbewohner.
Die Mobilität von Studierenden zu fördern - das ist das Ziel des ERASMUS-Programms. Wer 2022/23 ins Ausland möchte, kann sich noch bis 1.3. bewerben.
Die FH Kiel fördert die wissenschaftlichen Karrieren von vier jungen Frauen in den Angewandten Wissenschaften mit Stipendien.
Das Bistro Max Planck bietet ab März Pizza-Variationen und ein To-Go-Sortiment mit Kaffee und Brötchen an.
In dieser Reihe berichten Dozent*innen und Professor*innen von ihrem Werdegang.
Prof. Dr. Mikhail Nemilentsev lehrt am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel.
Im Februar 2022 hat Janine Scheibner die Leitung des Teilprojekts STU im Team des Campus-Management-Systems Casy übernommen.
Die neue Anlage soll vor allem in den Tiefen für ein sattes Sounderlebnis sorgen.
Marion Mayr-Tschofenig leitet ab sofort StartUp Offfice der FH Kiel.
Politikwissenschaftlerin tritt Nachfolge von Klaus-Michael Heinze an.
Dilan Gören vom AStA der Fachhochschule Kiel berichtet über Möglichkeiten, sich neben dem Studium sozial zu engagieren.
In einem Design-Wettbewerb am Institut für Schiffbau präsentierten Studierende Schiffsentwürfe für den Transport von riesigen Anlagen.
Dennis Erps erforscht im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit die Geräuschentwicklung von Windkraftanlagen.
Der Kongress des Chaos Computer Clubs fand 2021 pandemiebedingt digital statt. Student Hendrik Oenings hat die Online-Veranstaltung verfolgt.
Prof. Marco Hardiman wird Dekan am Fachbereich Wirtschaft.
Medien-Studierende präsentierten originelle und ausgefeilte Kommunikationskonzepte für Kieler Unternehmen und Organisationen.