Der International Club der FH Kiel bietet Studierenden die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und an gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen.
Zehn Studierende aus vier unterschiedlichen Fachbereichen haben sich zu Mentor*innen ausbilden lassen.
Bis Mitte Dezember können sich Interessierte für eine Teilnahme an der Winter School 2025 bewerben, die an der Tecnológico de Monterrey stattfindet.
Ausgerechnet mit dem eigentlich schon ausgemusterten "Baltic Twin Thunder" gewannen unsere Studierenden den Innovationspreis beim "Racing Aeoulus"
Jessica Hanisch ist die neue Koordinatorin für Incoming Exchange im International Office der Fachhochschule Kiel.
Prof. Dr. Doris Weßels, Prof. Dr. Michael Prange und Dr. Eike Meyer nahmen an einer Delegationsreise nach Zhejiang und Shanghai teil.
Nach ihrem Auslandsjahr engagiert sich Maike Schwagerick jetzt als Buddy für Auslandsstudierende an der FH Kiel.
Studierende der FH lernten auf einer Exkursion des ZSIK die vielen Facetten des nördlichsten Landesteils des Vereinigten Königreichs kennen.
Im European Project Semester hatten Studierende die Möglichkeit, ihre Expertise an realen Projekten von Unternehmen anzuwenden.
Paula Struck besuchte für eine Winter School die Tecnológico de Monterrey in Mexiko. Ein Aufenthalt, der die Studentin motiviert hat.
Nils Oprotkowitz ist der erste Bauwesen-Student, der über das ERASMUS-Programm ein Semester an der Universitat Politecnica de Valencia absolviert hat.
Das Zentrum für Sprachen und Interkulturelle Kompetenz (ZSIK) der Fachhochschule Kiel feiert sein 20-jähriges Bestehen.
Bauingenieurwesen-Absolvent Robert Haack setzt seine an der FH begonnene Ausbildung durch ein Auslandssemester in der Kanadischen Metropole fort.
Die Studentin Anita Safi erhält auf Vorschlag der Fachhochschule (FH) Kiel 2023 den Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für…
Im ERASMUS-Programm BIP fanden sich Studierende zusammen, um sich mit nachhaltiger Stadtentwicklung, grüner Infrastruktur und aktiver Mobilität ausein
Vereinbarung eröffnet Studierenden beider Institutionen neue akademische Horizonte
Im Rahmen ihrer Dissertation über das Planetarium von heute verbrachte Cora Braun drei Monate in den USA.
Eine Delegation der FH brach im November zur Universidad de Granada auf, um Beziehungen zu festigen und neue Kooperationen auf den Weg zu bringen.
Seit 1954 vergibt die Landeshauptstadt die Kiel-Stipendien. Gefördert werden begabte Studierende aus den Partnerstädten. Heute sind das 13 Städte und…
Für zwei Wochen unterrichtete Dr.-Ing. Jürgen Mallon in China. Der Asien-erfahrene Professor für Fertigungstechnik kehrte beeindruckt zurück.
Ankit Chourasia changed continents for his Master's degree to study at Kiel UAS.