Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Kieler Kindheitspädagogische Abendvorlesungen an der FH Kiel: Zur Zusammenarbeit von Erzieherinnen und Eltern

von Katja Jantz

Auch 2013 lädt der Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) zu seinen Kieler Kindheitspädagogischen Abendvorlesungen ein. Am Dienstag, 14. Mai 2013, hält die Tübinger Erziehungswissenschaftlerin Dr. Renate Thiersch um 16 Uhr einen Vortrag zu einem aktuellen Thema von Kindertageseinrichtungen: „Die Zusammenarbeit von Erzieherinnen und Eltern als Chance und Herausforderung.“

Durch Veränderungen im Alltag von Familien wird die Kooperation beider Parteien immer wichtiger. Das traditionelle Tätigkeitsspektrum der Kita-Fachkräfte erweitert sich damit um wesentliche Aspekte. Was macht aber eine gute Zusammenarbeit aus? Was braucht es für die Realisierung in den Kitas? Und: Welche Faktoren erschweren oder verhindern sie?

Willkommen sind Studierende, Fachkräfte aus kindheitspädagogischen Arbeitsfeldern – insbesondere Kindertageseinrichtungen –, Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie alle Interessierten.

Zeit: 14. Mai 2013 (16 Uhr)
Ort: Fachhochschule Kiel, Großes Hörsaalgebäude (Hörsaal 7), Sokratesplatz 6, 24149 Kiel

Kontakt und weitere Informationen

Prof. Dr. Sylvia Kägi E-Mail: sylvia.kaegi(at)fh-kiel.de