Unternehmen sind heutzutage stark geprägt von dem beschleunigten Wandel ihres Umfeldes. Um interne und externe Prozesse besser organisieren zu können, ist es für sie unerlässlich, hilfreiche Handlungsstrategien zu entdecken und zu bewahren.
Solche Strategien beleuchtet das „Kieler Prozessmanagementforum 2011“ am Freitag, 16. Dezember 2011, an der Fachhochschule Kiel. Namhafte Fachleute aus Theorie und Praxis präsentieren ein branchenübergreifendes Spektrum intelligenter, schlanker und nachhaltiger Prozessinnovationen – von neuen Logistik-Optimierungsansätzen und „Lean-Methoden“ führender Unternehmen aus Schleswig-Holstein bis hin zum Nachhaltigkeitsmanagement nach ISO 26000.
Die Veranstaltung leistet einen Beitrag zur Wissensvernetzung in Schleswig-Holstein und dem Wissenstransfer aus den Hochschulen. So werden auch in diesem Jahr Nachwuchskräfte ihre Arbeiten auf einem „Markt der Möglichkeiten“ vorstellen. Das Publikum entscheidet anschließend, welches Team den „REFA Nordwest-Award“ erhält.
Anmeldungen bis Montag, 12. Dezember 2011, unter http://www.gpm-ipma.de/events/veranstaltungsdetails/event/kieler-prozessmanagementforum-2011.html.
Das „Kieler Prozessmanagementforum 2011“ ist eine Kooperationsveranstaltung des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Kiel (FH), der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM e.V.), der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH e.V.), der Gesellschaft für Informatik (GI e.V.) in Schleswig-Holstein, der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ e.V.), der beiden Vereine VDI und VDE Schleswig-Holstein und des REFA-Verbandes Nordwest.
Die Agenda finden Sie hier.
Kontakt
Prof. Dr. Doris Weßels (doris.wessels(at)fh-kiel.de)
© Fachhochschule Kiel