Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

FH Stu­die­ren­de ent­wi­ckeln Mar­ke­ting­stra­te­gi­en zum Thema Or­gan­spen­de

von Frau­ke Schä­fer

Wie schafft man es, junge Men­schen für das Thema "Or­gan­spen­de" zu sen­si­bi­li­sie­ren? Mit die­ser Frage be­schäf­tig­ten sich 50 Ba­che­lor-Stu­die­ren­de der Fach­hoch­schu­le Kiel im Rah­men ihrer Vor­le­sung "Mar­ke­ting Grund­la­gen" unter der Lei­tung von Prof. Mat­thi­as Dress­ler. Die Stu­die­ren­den soll­ten ge­eig­ne­te Maß­nah­men ent­wi­ckeln, um mehr junge Men­schen zu mo­ti­vie­ren, einen Or­gan­spen­de­aus­weis aus­zu­fül­len. Neun Pro­jekt­grup­pen er­ar­bei­te­ten über einen Zeit­raum von acht Wo­chen neue Kon­zep­te.

Am Mon­tag, 26.​Oktober 2009, ab 10 Uhr prä­sen­tie­ren die Pro­jekt­grup­pen ihre Kon­zep­te einer Jury, der Ex­per­ten der Fach­hoch­schu­le, der Tech­ni­ker Kran­ken­kas­se (TK) und des Ge­sund­heits­mi­nis­te­ri­ums des Lan­des Schles­wig-Hol­stein an­ge­hö­ren. Die bes­ten Vor­schlä­ge wer­den an­schlie­ßend von der Mar­ke­ting­ab­tei­lung der Tech­ni­ker Kran­ken­kas­se in Ham­burg rea­li­siert. Die Ver­an­stal­tung fin­det im Gro­ßen Hör­saal­ge­bäu­de statt, So­kra­tes­platz 6, 24149 Kiel

Um 13 Uhr fin­det ein  Pres­se­ge­spräch zur Ju­ry­ent­schei­dung statt.

Kon­takt:
Prof. Dr. Mat­thi­as Dress­ler
mat­thi­as.dress­ler(at)fh-kiel.de


© Fach­hoch­schu­le Kiel