Mediendom der Fachhochschule macht Programm auf der Reventlou-Wiese
Im olympischen Dorf an der Reventlouwiese stellt der Mediendom für eine mobile 360°-Kuppel den Content kostenfrei zur Verfügung. Gespielt werden Kurzfilme aus dem umfangreichen Repertoire. Unter anderem hat dort „Die Himmelswiese“ Premiere. In einer Kooperation mit der Harfenistin und Komponistin Christine Högl, deren Hauptprojekt die Organisation von Multimedia-Livekonzerten „Harfenmusik unter dem Sternenhimmel“ in Planetarien ist, haben die Medienstudierenden Cora Braun und Alexandra Metz einen dreiminütigen 360°-Film in bezaubernder Atmosphäre erzeugt. Die Zuschauer treten durch den Rosenbogen ein und wagen einen Blick in ein kleines Paradies mit magischen Blumen und bezaubernden Regenbogenblasen. Die inspirierende Musik von Christine Högl mit ihrer Keltischen Harfe lädt ein zum Träumen und Genießen.
„Die Himmelswiese“ ist auch Teil des Programms „Sterne und Träumen – Special Edition“, das abends im Mediendom (Sokratesplatz 6) aufgeführt wird. Konzipiert von der Medienpädagogin Berit Thomas richtet es sich insbesondere an ein Publikum, das die Entschleunigung schätzt. In ruhiger Atmosphäre streifen die Besucher über den Sternenhimmel mit seinen Sternbildern, und gemeinsam genießen sie wunderschöne Orte auf der Erde und im Weltall. Für diese live präsentierte Veranstaltung zu den Special Olympics sind Ost- und Westufer per Fährlinie verbunden: Mit der Ermäßigungskarte „Sterne und Kuchen“, die auf dem Fährschiff „Schwentine“ ausliegt, erhalten Gäste des Mediendoms eine Ermäßigung von 2 Euro auf den Eintrittspreis von 9 Euro, ermäßigt 7 Euro.
Termine:
Di, 15. Mai 2018, 18:00 Uhr, Mi, 16. Mai 2018, 18:00 Uhr, Do, 17. Mai 2018, 18:00 Uhr
Die mobile Kuppel ist Dienstag, 15. Mai, von 18:00-20:00 Uhr sowie Mittwoch, 16. Mai,und Donnerstag, 17. Mai, jeweils von 12:00-20:00 Uhr geöffnet.