Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Be­wer­bungs­schluss rückt näher – Er­wei­ter­tes Mas­ter­pro­gramm am Fach­be­reich So­zia­le Ar­beit und Ge­sund­heit der FH Kiel

von Jana Tresp

Ab dem Win­ter­se­mes­ter 2013/2014 er­wei­tert der Fach­be­reich So­zia­le Ar­beit und Ge­sund­heit der Fach­hoch­schu­le Kiel (FH Kiel) sei­nen Mas­ter­stu­di­en­gang zu For­schung, Ent­wick­lung, Ma­nage­ment in So­zia­ler Ar­beit um die Schwer­punk­te Re­ha­bi­li­ta­ti­on/Ge­sund­heit und Kind­heits­päd­ago­gik. Stu­die­ren­de kön­nen einen der drei Schwer­punk­te wäh­len und Lei­tungs- und Ma­nage­ment­kom­pe­ten­zen er­wer­ben.  

„Mit die­sem in­ter­dis­zi­pli­när an­ge­leg­ten Stu­di­en­gang re­agie­ren wir auf die große Nach­fra­ge der Stu­die­ren­den nach sol­chen An­ge­bo­ten“, sagt Prof. Dr. Gaby Lenz, De­ka­nin des Fach­be­reichs. „Zudem ist auf­grund des de­mo­gra­fi­schen Wan­dels der Aus­bau des Be­reichs Re­ha­bi­li­ta­ti­on und Ge­sund­heit für das Land Schles­wig-Hol­stein von be­son­de­rem In­ter­es­se.“ So ste­hen ab Herbst 2013 statt bis­lang 24 ins­ge­samt 60 Stu­di­en­plät­ze zur Ver­fü­gung.  

Der kon­se­ku­ti­ve Stu­di­en­gang setzt einen ers­ten Stu­di­en­ab­schluss in der So­zia­len Ar­beit, Re­ha­bi­li­ta­ti­on/Ge­sund­heit, Kind­heits­päd­ago­gik oder einem fach­lich ver­wand­ten Be­reich vor­aus. Das er­wei­ter­te Pro­gramm er­mög­licht erst­mals auch Phy­sio­the­ra­peu­tin­nen und Phy­sio­the­ra­peu­ten, einen Mas­ter im Fach­be­reich So­zia­le Ar­beit und Ge­sund­heit an der FH Kiel zu ma­chen.  

Die Be­wer­bung für das for­schungs­ori­en­tier­te Mas­ter­pro­gramm For­schung, Ent­wick­lung, Ma­nage­ment in So­zia­ler Ar­beit, Re­ha­bi­li­ta­ti­on/Ge­sund­heit oder Kind­heits­päd­ago­gik ist bis zum 15. Juli 2013 unter www.​fh-​kiel.​de mög­lich.


ver­öf­fent­licht am 05.07.2013

© Fach­hoch­schu­le Kiel