Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Bewerbungsschluss rückt näher – Erweitertes Masterprogramm am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der FH Kiel

von Jana Tresp

Ab dem Wintersemester 2013/2014 erweitert der Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) seinen Masterstudiengang zu Forschung, Entwicklung, Management in Sozialer Arbeit um die Schwerpunkte Rehabilitation/Gesundheit und Kindheitspädagogik. Studierende können einen der drei Schwerpunkte wählen und Leitungs- und Managementkompetenzen erwerben.  

„Mit diesem interdisziplinär angelegten Studiengang reagieren wir auf die große Nachfrage der Studierenden nach solchen Angeboten“, sagt Prof. Dr. Gaby Lenz, Dekanin des Fachbereichs. „Zudem ist aufgrund des demografischen Wandels der Ausbau des Bereichs Rehabilitation und Gesundheit für das Land Schleswig-Holstein von besonderem Interesse.“ So stehen ab Herbst 2013 statt bislang 24 insgesamt 60 Studienplätze zur Verfügung.  

Der konsekutive Studiengang setzt einen ersten Studienabschluss in der Sozialen Arbeit, Rehabilitation/Gesundheit, Kindheitspädagogik oder einem fachlich verwandten Bereich voraus. Das erweiterte Programm ermöglicht erstmals auch Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, einen Master im Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit an der FH Kiel zu machen.  

Die Bewerbung für das forschungsorientierte Masterprogramm Forschung, Entwicklung, Management in Sozialer Arbeit, Rehabilitation/Gesundheit oder Kindheitspädagogik ist bis zum 15. Juli 2013 unter www.fh-kiel.de möglich.


veröffentlicht am 05.07.2013

© Fachhochschule Kiel