Eric Braeden ist einer der bekanntesten TV-Darsteller in den USA. Kein Wunder, seit 38 Jahren verkörpert er Victor Newman in „The Young and the Restless“. Die erfolgreiche Daily-Soap flimmert weltweit in mehr als 30 Ländern über den Bildschirm und zählt über 120 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer täglich. Geboren ist Braeden, der mit bürgerlichem Namen Hans-Jörg Gudegast heißt, 1941 in Bredenbek. Das kleine Dorf zwischen Kiel und Rendsburg verließ der Sohn des Bürgermeisters mit 18 Jahren, um im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sein Glück zu suchen und zu finden.
Nun ist Eric Braeden mal wieder zu Besuch in seiner alten Heimat und schaut bei der Gelegenheit in der Fachhochschule (FH) Kiel vorbei. Am Mittwoch, 12. September 2018, ist Eric Braeden zu Gast im Bunker-D der FH Kiel, im neuen Veranstaltungsformat „60 Minuten mit…“. Mit Redakteurin Susanne Meise plaudert er über sein bewegtes Leben und berichtet auch über Veränderungen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unter Präsident Donald Trump. Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Am Veranstaltungstag ist die aktuelle Ausstellung im Bunker-D „Raumdialoge in Stein und Metall" von Jörg Plickat und Rotraut Fischer zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet.