Die Fach-Hoch-Schule Kiel

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Fach-Hoch-Schule Kiel!

Die Abkürzung lautet: FH Kiel.

Eine Fach-Hoch-Schule ist eine Schule für Erwachsene.

Die FH Kiel liegt direkt am Wasser in der Landes-Hauptstadt Kiel.

Die FH Kiel möchte allen Menschen helfen,

sich zu entwickeln und ihre Ziele zu erreichen.

Hier lernen Menschen mit unterschiedlichem Glauben und verschiedener Herkunft gemeinsam.

Studieren bedeutet: Lernen an einer Hoch-Schule.

Es gibt mehr als 40 Fächer, die man studieren kann.

 

Man kann an der FH Kiel studieren:

  • vor Ort
  • zuhause oder von unterwegs am Computer
  • neben dem Beruf.

Die FH Kiel ist die größte Hoch-Schule für

Angewandte Wissenschaften in Schleswig-Holstein.

Angewandte Wissenschaften bedeutet:

Man wendet das Wissen aus dem Studium in seiner Tätigkeit an.

Zum Beispiel:

im Studien-Gang Erziehung und Bildung im Kindes-Alter:

Die Studierenden nutzen ihr Wissen im Umgang mit Kindern.

Wo finde ich was auf der Start-Seite?

Auf der Internet-Seite gibt es sehr viele Infos.

Hier erhalten Sie eine Übersicht:

 

Unter dem Punkt Studium finden Sie zum Beispiel:

  • Infos zu den einzelnen Fächern
  • Infos zur Bewerbung an der FH Kiel.

 

Unter dem Punkt Transfer können sich Firmen

über die Zusammenarbeit mit unserer Hoch-Schule informieren.

Transfer bedeutet: Übertragung.

Die Studierenden sind nach dem Abschluss

sehr gut auf ihre Arbeit in Firmen vorbereitet.

Bereits im Studium lernen sie die Arbeit in Firmen kennen.

Unter dem Punkt Internationales:

International bedeutet: welt-weit.

Die FH Kiel hat viele Partnerschaften mit Hoch-Schulen im Ausland.

Sie unterstützt Studierende, die eine Zeit lang

im Ausland studieren wollen.