Prof. Dr. Möbus - Veröffentlichungen

Bücher

  • Marketingmanagement für Entrepreneure, hrsg. mit Götte, Sascha, München und Mering 2005
  • Kundenzufriedenheit als Marketingziel deutscher Bausparkassen: Eine kritische Analyse unter besonderer Berücksichtigung von Kundenclubkonzepten, München und Mering 1998 - ausgezeichnet mit dem Wissenschaftspreis des Verbandes der Privaten Bausparkassen 1999

Aufsätze

  • Digitization at VBL with Bitkom’s Maturity Model Digital Processes 2.0. In: vom Brocke, Jan; Mendling, Jan ; Rosemann, Michael (Eds.): Business Process Management Cases - Digital Innovation and Business Transformation in Practice Vol. 3 2024, zusammen mit Appel, M. et.al. (angenommen, Buch in Druck)
  • Leitfaden zum Reifegradmodell Digitale Prozesse 2.0. In: Bitkom e.V. (Hrsg.), zusammen mit Appel, M. et.al., Berlin 2022
  • Bachelor of Management Studies der University of Waikato – Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung des B.A. Betriebswirtschaftslehre der Fachhochschule Kiel. In: Beer, Udo; Metzger, Christiane; Rieck, André (Hrsg.): Lehre und Lehrentwicklung an Fachhochschulen, Münster 2018, S. 264 – 271
  • Verkauf Individueller Gesundheitsleistungen - en passant? In: Nordlicht Aktuell, Ausgabe 8/2007, S. 24
  • Die Virtuelle Unternehmung als Organisationsform im Wettbewerb. In: IV ettevõttemajanduse konverents. Tallinn; Pärnu: Mattimar, 2006, S. 162 – 168
  • Grenzenlose Möglichkeiten. In: Möbus, Matthias; Götte, Sascha (Hrsg.): Marketingmanagement für Entrepreneure, München und Mering 2005, S. 21 – 34
  • Steuerung und Controlling des Multi-Kanal-Vertriebs – ein analytischer Ansatz. In: Zerres, Michael P. u.a. (Hrsg.): Innovative Ansätze einer marktorientierten Unternehmensführung – Lösungen für eine erfolgreiche Implementierung, Stuttgart 2003, S. 183 – 188.
  • Dienstleistungsmarketing-Controlling. In: Zerres, Michael P. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, Berlin u.a. 2000, S. 373 – 385.
  • Vertriebscontrolling. In: Zerres, Michael P. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, Berlin u.a. 2000, S. 301 – 308.
  • Kundenklubs – ein Mittel zur Steigerung der Kundenbindung? In: Der Langfristige Kredit, Ausgabe 8/1999, S. 280 – 283.
  • Kundenorientierung bei Bausparkassen – nur ein Lippenbekenntnis? In: Der Langfristige Kredit, Ausgabe 6/1999, S. 183 – 186
  • Kundenzufriedenheit als Marketingziel deutscher Bausparkassen. In: Jahrbuch des Verbandes der Privaten Bausparkassen 1998/1999, Bonn 1999, S. 66 – 79
  • Der Kunde ist König. In: Zerres, Michael P. (Hrsg.): Kooperatives Marketing-Controlling: Instrument einer marktorientierten Unternehmensführung, Frankfurt am Main 1998, S. 191 – 203 (zusammen mit Zerres, Michael P.)
  • Maßnahmenplanung zur Steigerung von Vermittlerleistungen externer Vertriebsorgane der Finanzdienstleistungsbranche. In: Zerres, Michael P.; Zerres, Ingrid (Hrsg.): Unternehmensplanung: Erfahrungsberichte aus der Praxis, Frankfurt am Main 1997, S. 155 – 161.