Prof. Dr. Marco Har­di­man

Marco Hardiman© M. Pilch

Pro­fes­sor für All­ge­mei­ne BWL und Mar­ke­ting

Te­le­fon:+49 431 210-3521
So­kra­tes­platz 2
24149 Kiel
Raum: C03-3.07

In­sti­tut für Ma­nage­ment und Mar­ke­ting
For­schungs­be­rei­che / ak­tu­el­le Schwer­punk­te: Di­gi­ta­les Mar­ke­ting, Fo­re­sight und Fu­tures Thin­king

Dekan 

FH-Kon­takt

    Ak­tu­el­le Ver­an­stal­tun­gen

    • Di­gi­ta­les Mar­ke­ting (BA)
    • Di­gi­tal Mar­ke­ting (MA)

    Letz­te Ver­öf­fent­li­chun­gen

    Eckar­dt, G. H.  / Har­di­man, M.  (2023): „Die Zu­kunft ge­stal­ten: Ge­ne­ra­ti­ve Agen­ten als Weg­be­rei­ter für KI in der Neu­pro­dukt­ent­wick­lung“, In: Ideen- und In­no­va­ti­ons­ma­nage­ment, (4), S. 119–123.

    Har­di­man, M. / Eckar­dt, G. (2023): Jen­seits der Krea­ti­vi­tät - Die noch un­er­schlos­se­nen Po­ten­zia­le der ge­ne­ra­ti­ven KI er­öff­nen neue Per­spek­ti­ven, In: Der Mar­ken­ar­ti­kel, 12/23, S. 34–37.

    Zwi­cker, S. / Ta­ra­bash­ki­na, L. / Proksch, M. / Har­di­man, M. (2023): „How Micro-In­flu­en­cers’ Per­so­na­li­ty In­flu­en­ces the Per­so­na­li­ty of No­vice and Es­ta­blis­hed Brands“, In: Aus­tralasi­an Mar­ke­ting Jour­nal, DOI 10.1177/14413582231153.

    Cas­tañe­da, G. / José, A. / Har­di­man, M. / Hen­riks­son, K. / Igna­siak-Szulc, A. / Józe­fo­wicz, B. / La­ba­naus­kaitė, D. / Ma­kowska, E. / Man­te­re, P. / Mar­tín Rojas, R. / Riihi­huh­ta J. / Spi­ri­a­je­vas, E. (2023): MO­TI­ON HAND­BOOK From Over­tou­rism to In­no­va­ting Sus­tai­n­a­ble So­lu­ti­ons in the EU. Uni­ver­si­ty of Gra­na­da. ISBN 978-84-19214-61-4. (Elec­tro­nic Re­print: https://​www.​theseus.​fi/​handle/​10024/​805697)

    Kris­ti­na, H. / Man­te­re, P, / Riihi­huh­ta J. / Har­di­man, M. / Bret­schnei­der, J. / Topal, J. / La­ba­naus­kai­te, D. / Spi­ri­a­je­vas, W. / Igna­siak-Szulc, A. / Ma­kowska, E. / Józe­fo­wicz, B. / Cas­tañe­da, A. / Mar­tín-Rojas, R. (2023): MO­TI­ON Sce­na­rio Book. LAU­REA Pu­bli­ca­ti­ons, LAU­REA Uni­ver­si­ty of Ap­plied Sci­en­ces. ISBN 978-951-799-674-7. (https://​www.​theseus.​fi/​handle/​10024/​805750)

    Hen­riks­son, K. / Har­di­man, M. ; Riihi­huh­ta, J. / Bret­schnei­der, J. / Topal, J. / La­ba­naus­kai­te, D. / Spi­ri­a­je­vas, W. / Igna­siak-Szulc, A. / Ma­kowska, E. / Józe­fo­wicz, B. / Cas­tañe­da, A. / Mar­tín-Rojas, R. (2023): MO­TI­ON Case Stu­dies - From Over­tou­rism to Sus­tai­n­a­ble Tou­rism. LAU­REA Pu­bli­ca­ti­ons. LAU­REA Uni­ver­stiy of Ap­plied Sci­en­ces. ISBN 978-951-799-674-7. (https://​www.​theseus.​fi/​handle/​10024/​805823)

    Har­di­man, M. / Eckar­dt, G. / Zwi­cker, S. (2021): „De­sign Thin­king wei­ter ge­dacht – De­sign Thin­king, Par­ti­zi­pa­ti­on und Um­set­zungs­be­glei­tung als Schlüs­sel zur Ent­wick­lung neuer Mo­bi­li­täts­kon­zep­te“, In: Ideen- und In­no­va­ti­ons­ma­nage­ment, (1), S. 2–5.

    Cas­tañe­da, J.A. / Har­di­man, M. /  Riihi­huh­ta, J. /  Ro­d­rí­guez-Mo­li­na, M.A. (2021): MO­TI­ON: tou­rism SMEs' sce­na­ri­os tool, DOI 10.5281/zeno­do.5750722

    Hen­riks­son, K.  / Man­te­re, P.  / Mänty, I.  / Har­di­man, M. (2020): „IADT - De­sign Thin­king with a Twist.“ In: Hir­vi­ko­ski, Tuija et al. (Hrsg.): Co-crea­ting and Or­chestra­ting Mul­tista­ke­hol­der In­no­va­ti­on.  LAU­REA Uni­ver­si­ty of Ap­plied Sci­en­ces, Espoo, S. 264–270.

    Eckar­dt, G. H.  / Har­di­man, M.  / Zwi­cker, S. (2020): „Abon­ne­ment – Er­folgs­fak­to­ren eines in­no­va­ti­ven Ge­schäfts­mo­dells“, In: Ideen- und In­no­va­ti­ons­ma­nage­ment, (4), S. 137–141.

    Bou­din, C.  / Har­di­man, M. (2020): „Mit stra­te­gi­schen Part­ner­schaf­ten Netz­wer­ke aus­bau­en“, In: Die Neue Hoch­schu­le, (5), S. 12–13.

    Flath­mann, C.  / Har­di­man, M.  / Ste­ge­mann, M. (2020): „Ent­wick­lung und Pi­lo­tie­rung eines Mar­ken­stär­ken­mo­dells am Bei­spiel der Fach­hoch­schu­le Kiel“, In: trans­fer – Zeit­schrift für Kom­mu­ni­ka­ti­on und Mar­ken­ma­nage­ment, Vol. 66 (3), S. 44–51.

    Har­di­man, M.  / Eckar­dt, G.  / Zwi­cker, S. (2020): „Mit De­sign Thin­king und Par­ti­zi­pa­ti­on zu wirk­sa­men Maß­nah­men.“ Pos­ter. 12. Dres­de­ner Flä­chen­nut­zungsym­po­si­um, Dres­den.

     

    Letz­te öf­fent­lich fi­nan­zier­te Dritt­mit­tel­pro­jek­te

    • MO­TI­ON - Eras­mus+ Stra­te­gic Al­li­an­ces (Lauf­zeit bis Au­gust 2023)
    • COM­BI­NA­TI­ON - EKSH (Lauf­zeit bis Mai 2022)
    • VISIT - Eras­mus+ Stra­te­gic Al­li­an­ces (Lauf­zeit bis De­zem­ber 2021)
    • B4R - Healthy Age­ing Net­work of Com­pe­tence - In­ter­reg 5a (För­der­sum­me 1,59 Mio Euro)
    • HANC - In­ter­reg 4a (För­der­sum­me 2,07 Mio Euro)