Prof. Dr. Eckardt - Biographie
- Seit 10/2005 Professor für Allgemeine BWL und Marketing an der Fachhochschule Kiel, Institut für Management und Marketing
- 02/2016-07/2017, 11/2014-05/2015 sowie 11/2012-03/2013 Gastprofessor und Senior Lecturer an der University of the Sunshine Coast, Queensland, Australien
- 2001-2005 Volkswagen AG; Bereich Vertrieb Original Teile, Abteilung OT-Geschäftsfeldentwicklung; Bereich Konzern-Marketing, Abteilungen Konzern-Markenstrategie, Konzern-Vertriebswegestrategie, Marketing-Kommunikation
- 2002-2007 Geschäftsführer der InnoThink Akademie e.V. in Göttingen
- 1997-2001 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Handel, Universität Göttingen
- Seit 1995 Freiberuflicher Management-Trainer und Berater
- Lehraufträge/Vorträge an diversen staatlichen und privaten Universitäten, Fachhochschulen, Berufakademien und anderen Bildungsinstitutionen
- 1997-2001 Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Göttingen; Thema: Qualifikationsanforderungen an Category Manager
- 1990-1995 Studium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen