Ein­rich­tun­gen


Hier fin­den Sie die Ein­rich­tun­gen, die zum Fach­be­reich Me­di­en ge­hö­ren und mit denen der Fach­be­reich Me­di­en eng zu­sam­men­ar­bei­tet.

Im In­sti­tut für In­for­ma­ti­ons­de­sign (ifi) un­ter­sucht der Fach­be­reich Me­di­en die Mög­lich­kei­ten vi­su­el­ler Ver­mitt­lun­gen von In­for­ma­tio­nen, ins­be­son­de­re um Par­ti­zi­pa­ti­on zu er­mög­li­chen.

  • In­sti­tut für im­mer­si­ve Me­di­en (ifim)

Im In­sti­tut für im­mer­si­ve Me­di­en (ifim) un­ter­sucht der Fach­be­reich Me­di­en im­mer­si­ve Phä­no­me­ne der Wahr­neh­mung und Re­zep­ti­on von Be­nut­zer­schnitt­stel­len.

Im In­sti­tut für an­ge­wand­te Pu­bli­zis­tik (ifap) un­ter­sucht der Fach­be­reich Me­di­en Stra­te­gi­en in der öf­fent­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Der Fach­be­reich Me­di­en ar­bei­tet sehr eng mit dem Zen­trum für Kul­tur- und Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­on zu­sam­men.