input
Schriftenreihe zur Journalismus- und PR-Forschung
Public Relations, Journalismus und Strukturveränderungen innerhalb der Medienbranche mit den daraus resultierenden unternehmerischen und medienpolitischen Handlungsnotwendigkeiten stehen im wissenschaftlichen Fokus des Institut für angewandte Publizistik an der Fachhochschule Kiel und der Schriftenreihe input.
In der Schriftenreihe input sind erschienen:
- Kira Oster (2019) Blattkritik. Von der lästigen Pflichtaufgabe zur täglichen Qualitätskontrolle. Input Band 3. Schüren Verlag. 132 Seiten. ISBN 978-3-7410-0332-5.
- Victoria Lippmann (2016) Der Mediensturm - Vom Ereignis zum Szenario. Die Katatsrophenberichterstattung am Beispiel des Orkantiefs Xaver 2013. Input Band 2. Schüren-Verlag. 100 Seiten. ISBN 978-3-89472-984-4.
- Merle Bornemann (2015) Redaktionsorganisation regionaler Medienunternehmen im crossmedialen Zeitalter: Ein exemplarischer Vergleich von Schleswig-Holsteinischem Zeitungsverlag und Fynske Medier. Input Band 1. Schüren-Verlag. 85 Seiten. ISBN 978-3-89472-912-7.
Einen Überblick über die bisher erschienenen Titel der Reihe gibt es auf den Seiten des Schueren-Verlages: www.schueren-verlag.de/programm/reihe-24-input-schriftenreihe-zur-journalismus-und-pr-forschung.html