Denise Dreist

Denise Dreist studierte an der Universität Göttingen Ökosystemmanagement (B.Sc.) und Agrarwissenschaften (M.Sc.). Nach ihrem Studium war sie als Marketingassistentin bei der Marketinggesellschaft für die Land- und Ernährungswirtschaft in Hannover tätig. 2019 wechselte sie zu einem regionalen Safthersteller in Nörten-Hardenberg und war als Marketingmanagerin im Bereich Endkonsument:innen angestellt. Dort übernahm sie strategische Aufgaben und konnte bereits erste Einblicke in die Bereiche Nachhaltigkeitsmanagement und kollegiale Führung sowie weiterführende Kenntnisse im Social-Media Marketing und der CSR-Kommunikation erlangen. Trotz der praktischen Erfahrungen blieb das Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten und sie entschied sich für eine Promotion. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich mit Greenwashing in der Lebensmittelindustrie. Seit Mai 2021 ist sie auch als Referentin für Wissenschaftskommunikation am Lehrstuhl Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte der Georg-August-Universität Göttingen tätig und betreut alle Kommunikationsmedien der Fakultät.

Lehrveranstaltungen im Masterstudiengang Agrarmanagement

  • M08: Corporate Social Responsibility