Pressemeldung

„immer noch einmal“ – Bunker-D präsentiert Fotokunst von Till Lichtenberger

von Katja Jantz

Das weltweit erste und einzige Basteldiplom und dessen Making of erwarten Besucherinnen und Besucher des Bunker-D der Fachhochschule Kiel ab dem 2. Dezember 2010. Was ein Basteldiplom ist? Nach Auskunft des Künstlers Till Lichtenberger zeigt es das Chaos, das er produziert, von dem Blick aus seinem Fenster und dem Blödsinn, den er anstellt. In der Bunker-Ausstellung entwickelt Lichterberger außerdem die zentralen Motive des Making of the Basteldiploms weiter: die Darstellung des kreativen Prozesses, Chaos und Ordnung und seinen Versuch Alles zeigen zu wollen.  

Die Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, 2. Dezember 2010, um 18.30 Uhr statt, die Einführung übernimmt Ulrich Kuder. Anschließend ist „immer noch einmal“ bis zum 5. Januar 2011 jeden Mittwoch von 10 bis 20 Uhr in der Galerie des Bunker-D zu sehen (Schwentinestraße 11, 24149 Kiel).

Weitere Termine nach Vereinbarung unter bunker-d(at)fh-kiel.de, nähere Informationen unter www.bunker-d.de.  

Hier können Sie die Vorderseite und die Rückseite der Einladungskarte herunterladen. 

Hintergrund Till Lichtenberger  

Till Lichtenberger, geboren 1980 in Kiel, studierte von 2003 - 2009 an der Muthesius Kunsthochschule Kommunikationsdesign im Fachbereich Fotografie. Im Rahmen seines Vordiploms 2005 entstand die Fotoarbeit Runde Ecken. 2009 folgte das Basteldiplom. Seitdem befasst sich Lichtenberger - neben der Fotokunst - auch mit der Produktion von Lederhandtaschen. Im Frühjahr 2010 präsentierte das Künstlermuseum Heikendorf seine Ausstellung: Silber, Salz, Wasser.