ein Mann spielt mit einem Beach-Volleyball am Steg hinter der Schwentine Mensa in Kiel © F. Klein
Andreas Berg sucht noch Mitspieler*innen fürs Team der FH Kiel.

Beach-Volleyball Firmencup: Wer ist dabei?

von Felix Klein

Die FH Kiel ist beim Beach-Volleyball Firmencup angemeldet. Fürs Team werden noch Mitspieler*innen gesucht.

Diesen Sommer findet an der Kiellinie wieder der Beach-Volleyball Firmencup im Segelcamp statt. Teilnehmen dürfen Mixed-Teams mit jeweils vier Spieler*innen pro Team. Wechselspieler*innen sind erlaubt. „Da sind wir dabei“, dachte sich Andreas Berg, Mitarbeiter an der FH Kiel. Unter dem Team-Namen „Die vom Ufer gegenüber“ tritt die Fachhochschule jetzt mit einem eigenen Team an.

Was noch fehlt sind Mitspieler*innen: Mitarbeitende, aber auch Studierende sind eingeladen, dem Team beizutreten. Gesucht sind Volleyballbegeisterte, die Freude daran haben, gemeinsam Sport zu treiben. Grundkenntnisse der Volleyball-Techniken sind erwünscht.

Vom 10. bis 13. Juni startet das Turnier mit Qualifikationsspieltagen. Anhand dieser Spiele teilt der Veranstalter die Teams in zwei Ligen ein. Die ersten Spieltage finden ab dem 01. Juli statt. Am 14. September endet das Turnier mit Finalspielen der ersten und zweiten Liga.

Interesse? Dann einfach eine E-Mail an andreas.berg(at)fh-kiel.de schreiben. Mehr Informationen über die Formalia und Spielregeln des Turniers sind hier zu finden.