Campus

Campus

Mit der Fähre zur Vorlesung, Mittagessen mit Blick aufs Wasser und einmal im Jahr eine Woche voller Konzerte, Lesungen und Ausstellungen. Der Campus der Fachhochschule Kiel ist ungewöhnlich, gerade auch in historischer Hinsicht. Hier wurde Industriegeschichte geschrieben, HDW baute auf dem Gelände einst Schiffe, Rudolf Hell erfand hier das Fax-Gerät und Albert Einstein legte zu gemeinsamen Segeltörns mit dem Erfinder des Kreiselkompasses Herrmann Anschütz-Kaempfe ab.

Engagement wird auf dem Campus großgeschrieben. Seit 1991 organisiert z.B. ein ehrenamtliches Studierendenteam jedes Wintersemester den Firmenkontakttag, mittlerweile die größte von Studierenden organisierte Hochschulmesse im hohen Norden.


Zum Seitenanfang

Link zum generieren einer PDF-Datei

  Diese Seite wurde zuletzt am  20.02.2017  aktualisiert