„Die schönste Hochschule“ von Nico Kuhn

Das Kugel-Panorama zeigt die Einzigartigkeit der Hochschule auf eine ungewöhnliche Art und Weise.
Name des Künstlers Nico Kuhn
Werktitel Die schönste Hochschule
Erscheinungsjahr 2016

Kurzinfo zum Werk

Das 360° Kugelpanorama von Nico Kuhn bildet fotokünstlerisch einen der zentralsten Plätze der Fachhochschule Kiel ab. Dargestellt in unkonventioneller Form eines  Planeten zeigt die nächtliche Aufnahme all das, was das Gelände so einzigartig macht. Der Bunker-D gekrönt durch die rote Stahlplastik KUBUS BALANCE von HD Schrader sticht besonders hervor. Die Skulptur steht dabei exemplarisch für die mehr als 550 Kunstwerke auf dem Campus der Fachhochschule. Aber auch das Computermuseum, das Verwaltungsgebäude und das WISO-Hochhaus sind Bestandteil der Komposition.

Der Medienstudent Nico Kuhn gewann 2016 mit seiner Fotografie einen Wettbewerb des Hochschulmagazins Unicum. Er überzeugte einen Juroren sowie das Publikum und konnte so den Titel „Die schönste Hochschule“ an die FH Kiel bringen.

Die Arbeit hat seinen Platz im Verwaltungsgebäude der Fachhochschule gefunden.

Weiterführende Infos


Näheres zum Fotowettbewerb




Zum Seitenanfang

Link zum generieren einer PDF-Datei

  Diese Seite wurde zuletzt am  18.10.2017  aktualisiert