„Chaos and Order“ ist ein faszinierendes Multimedia-Erlebnis aus der Hand des Medienkünstlers Rocco Helmchen und des Sounddesigners Johannes Kraas. Mithilfe mathematischer Simulationen entstanden rauschhafte Bildwelten und Klangmuster. Es entfaltet sich ein Kunstwerk in 360°, das zu einem ästhetischen Erlebnis wird – ganz ohne Zahlen und Formeln.

Die 360°-Aufführung findet in den Ferien sonntags um 13:30 Uhr im Mediendom statt. Mit der gleichen Eintrittskarte ist der Besuch des Computermuseums am Nachmittag ohne Aufpreis möglich.

Dort stehen die Geräte, mit denen die ersten Schritte in die Computergraphik erstellt wurden. Die Anmutung dieser Schätze stammt zum Teil aus einer Zeit, in der Röhren und Transistoren noch direkt sichtbar waren. In einer modernen Szenografie bietet sich ein faszinierender Streifzug durch die Technikgeschichte des 20. Jahrhunderts.

Termine: sonntags, 23.7., 6.8., 13.8., 20.8., 27.8., 17.9. jeweils 13:30 Uhr

Eintritt: 10 € (erm. 8 €) für Mediendom inklusive Computermuseum




Zum Seitenanfang

Link zum generieren einer PDF-Datei

  Diese Seite wurde zuletzt am  18.10.2017  aktualisiert