Wir sind die Entenjäger

Das Drachenbootteam der Fachhochschule Kiel!

Bild vom Rennen 2016

Das Drachenbootteam der Fachhochschule Kiel „Die Entenjäger“ wird auch in diesem Jahr wieder am Kieler Drachenbootrennen teilnehmen, das am 07. September 2024 an der Kieler Hörn stattfindet. Dafür trainieren wir regelmäßig auf der Schwentine.

Das Drachenbootteam ist ein bunter Mix aus Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Studierenden und der Fachhochschule Kiel nahestehenden Personen.

Schlagkräftige Mitpaddlerinnen und –paddler sind bei uns immer herzlich willkommen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte bei an das Organisationsteam

Alle aufkommenden Fragen rund um das Drachenbootfahren beantworten wir gern.

Wir haben für dieses Jahr noch keine Trainingstermine, aber grundsätzlich fanden die Trainingstermine (1 bis max. 2x wöchentlich) in den Sommermonaten meist ab Ende Mai bis August in den Abendstunden (ca. 17:00 Uhr) statt.