"Standardsituation" von Elmar Jacob

Elmar Jacobs Werk "Standardsituation" im hinteren Treppenhaus des Bunker-D.
Name des Künstlers Elmar Jacob
Werktitel Standardsituation
Erscheinungsjahr 2015

Kurzinfo zum Werk

Elmar Jacobs Werk zeigt alles andere als eine Standardsituation. Fast schon surrealisisch und traumhaft vereinen sich unterschiedlichste Formen und Farben. Trotzdem werden sie zu einem großen Ganzen. Ein Torso, ein Kopf und geometrische Figuren bestimmen das in gelb und blau Tönen gehaltene Bild auf Leinwand. Die Elemente sind entstanden aus den persönlichen Erfahrungen von Elmar Jacob. Er drückt mit seiner Kunst seine Inspiration und seine eigenen Erlebnisse aus. Wie durch Gedankensprünge von einem Thema in das nächste, entsteht eine neue, vielschichtige Welt, bei der es kein erkennbares Oben und Unten gibt. Diese Welt scheint widersprüchlich. Der Betrachter soll selbst entscheiden, wie er sie deutet und was er darin sieht.

Elmar Jacobs Werk "Standardsituation" besteht aus vielen Details, die sowohl die Geometrie als auch den Zufall des Elements vereinen.
Im hinteren Treppenhaus des Bunker-D hängt das farbenreiche Kunstwerk an der grauen Bunkerwand.



Zum Seitenanfang

Link zum generieren einer PDF-Datei

  Diese Seite wurde zuletzt am  18.10.2017  aktualisiert