Drucke von HD Schrader

Drucke von HD Schrader im Foyer des Bunker-D

Kurzinfo zu den Werken

Die größte und zugleich die wichtigste Arbeit von HD Schrader auf dem Campus der Fachhochschule Kiel ist ohne Zweifel die Installation „KUBUS BALANCE" auf dem Dach des Bunker-D.

Daneben sind noch zwei seiner grafischen Werkserien mit beeindruckenden Arbeiten Bestandteil der Sammlung „CampusKunst-D": „Cube Wedding", "Cube Crack" sowie die Werkreihen "QUADRATREIHUNGEN" und "KUBUSREIHUNGEN" befinden sich im Seminargebäude C22, „Cube 1-4" im Erdgeschoss des neuen Foyers des Kultur- und Kommunikationszentrum Bunker-D.

Der Künstler HD Schrader hat sein künstlerisch-gestalterisches Lebenswerk ganz dem Kubus gewidmet. Er gebiert immer wieder neue Gestalten aus dem Kubusraum, hingegen konstant ist die Farbe, die er in seinen Außeninstallationen und Drucken verwendet; Feuerrot.

Mit seinen überdimensionalen geometrischen Figuren ist er mittlerweile in zahlreichen deutschen Innenstädten im öffentlichen Raum vertreten.

Weiterführende Infos - extern


Zur Website von HD Schrader




Zum Seitenanfang

Link zum generieren einer PDF-Datei

  Diese Seite wurde zuletzt am  18.10.2017  aktualisiert