Kieler Woche 2016

Vom 18.06. bis zum 26.06.16 findet die 134. Kieler Woche statt. Das bedeutet viele Segelschiffe, viel Musik, viel Spaß und viel Arbeit für die Medienstudierenden der Fachhochschule Kiel. Täglich berichten sie ausführlich mit Video- und Foto/Textbeiträgen über die kleinen und großen Ereignisse. An dieser Stelle zeigen wir jeden Tag einen frisch produzierten Kieler-Woche-Film. Mehr zu sehen gibt es unter www.kieler-woche.de/video.

Dylan

26.06.2016
So ein kleiner Hund möchte auch mal selbständig die Kieler Woche erkunden. Aber keine Angst: Ganz alleine war Dylan nie. Merten Müller, Clara Bertram und Marek Jensen waren immer in der Nähe. Zum Film …

Windjammerparade

25.06.2016
Kieler Woche, Windjammerparade und Regen gehören irgendwie zusammen. Ein Film von Lisa Oppermann, Kerstin Sick und Nele Wölk. Zum Film …


Löppt!

23.06.2016
Die Ostsee ist nicht die Nordsee, sie ist viel kommodiger. Das haben die Jungs von Fofftig Penns Lara Hiebenthal, Miriam Holl und Lara Pansegrau erzählt. Zum Film …


Die drei Sekunden, wenn man auf die Bühne geht, klopft das Herz wie verrückt

22.06.2016
Die Sängerin Alexandra Koroliouk ist erst 15 Jahre alt und sie tritt am Freitag (24.06.16) gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Kiel auf. Laura Braband, Florian Kühn und Max Gervers haben die junge Frau mit der tollen Stimme kennengelernt. Zum Film …

Was ist eigentlich ein Lümmelbeschlag?

21.06.2016
Auf der Kieler Woche wollen Marek Jensen, Clara Bertram und Merten Müller erfahren, was ein Lümmelbeschlag ist. Zum Film …  



Ritterin Ida erobert die Drachenkoppel

20.06.2016
Marc Bubner, Moritz Boll und Kira Weißhuhn waren dabei, als Ritterin Ida die prachtvoll Burg auf der Drachenkoppel eroberte. Zum Film …



Was ist wohl ein Gummikavalier?

19.06.2016
Was ist wohl ein Gummikavalier? Ronny Friedenberg, Levin Bornschein und Olga Kovach von Campus-TV kriegen das bestimmt raus. Zum Film ...



Soundcheck 2016

18.06.2016
Eigentlich beginnt die Kieler Woche schon vor der Kieler Woche, denn der inoffizielle Start ist der Soundcheck am Freitag. Ein Beitrag von Laura Gragert, Jantje Knecht und Malte Lorenz. Zum Film …




Zum Seitenanfang

Link zum generieren einer PDF-Datei

  Diese Seite wurde zuletzt am  20.03.2017  aktualisiert